Kann ich gekaufte Pakete auf mehreren Geräten nutzen?

Kann ich gekaufte Pakete auf mehreren Geräten nutzen?

Damit gekaufte Pakete auf mehreren Geräten genutzt werden können, müssen 2 Bedingungen erfüllt sein.

  1. Die Geräte müssen müssen mit dem gleichen Betriebssystem laufen, d.h. entweder iOS oder Android.
  2. Es muss auf beiden Geräten der gleiche Account für Appstore bzw. Playstore verwendet werden.

Beispiel für iOS:

Mit der iPhone Variante wurden Aufgabenpakete gekauft. Auf der iPad Variante kann nun erneut auf Paket kaufen geklickt oder auf den Wiederherstellen Button geklickt werden. Dabei muss erneut das Passwort eingegeben werden. Sobald Apple Account und Passwort geprüft hat schaut es in der Datenbank nach, ob ihr das Paket bereits gekauft habt. Wenn ja, so wird diese Information ausgegeben und das Paket wird geladen.

Beispiel Android:

Bei jedem Start der App wird am Anfang geprüft, welche Pakete über den Account bereits gekauft wurden. Wird die App dabei vom Smartphone aus gestartet und wurde ein Paket z.B. auf dem Tablet gekauft, so lädt er dieses Paket automatisch das Smartphone herunter.