Beim Laden eines Inhaltpaketes ist ein Fehler aufgetreten – was nun?

Beim Laden eines Inhaltpaketes ist ein Fehler aufgetreten – was nun?

Egal ob durch eine abgebrochene Internetverbindung, einem Datenbankproblem oder einem Akku der genau im entscheidenen Moment den Geist aufgibt – Fehler beim Runterladen können immer wieder passieren.

Keine Angst, dein Geld ist nicht für immer im Nirvana verschwunden – wenn Apple deinen Kauf registriert und abgespeichert hat, kannst du immer wieder auf Kaufen klicken und das Paket herunterladen, ohne das du neu bezahlen musst.

Damit du weißt was beim Kauf genau passiert, hier der Ablauf:

  • Wenn du auf Kaufen geklickt hast und dein Passwort eingegeben hast, wird diese Anfrage zu Apple geschickt.
  • Sobald Apple deinen Kauf registriert und in seinen Datenbanken abgespeichert hat, erscheint die Nachricht:
    Vielen Dank…und viel Spaß beim üben!
  • Damit weiß Apple und damit auch wir, dass du dieses Paket erworben hast – danach beginnt der Download der Inhalte auf dein Telefon.
  • Sollte dabei einer der oben genannten Fehler auftreten, kannst du die App einfach neu starten und wieder auf Kaufen klicken (Achtung: Hier steht immer der noch der Kaufpreis, auch wenn Apple deinen Kauf bereits früher registriert hat) – nach der erneuten „Kaufbestätigung“ erscheint dann der folgende Dialog:
    Sie haben diesen Artikel bereits gekauft. Tippen Sie auf OK, um ihn erneut kostenlos zu laden.
  • Wenn du also auf OK geklickt hast, startet ein neuer Downloadversuch, der diesmal hoffentlich ohne Störung abläuft.

Sollte es dennoch Probleme geben, empfiehlt es sich, die App zu beenden und neu zu starten. Sollte auch das nichts geholfen haben, dann meldet euch bitte bei uns, damit wir das Problem lösen können. Vielen Dank!