Paket: Gewöhnliche Differentialgleichungen I

Achtung, jetzt wird es technisch – die gewöhnlichen Differentialgleichungen haben Einzug in das Angebot von MassMatics erhalten.

Wer also immer schon mal wissen (oder wiederholen) wollte, warum man manche Variablen besser trennen sollte oder was die Altersbestimmung einer Moorleiche bzw. radioaktiver Zerfall mit Mathematik zu tun hat – hier wird es erklärt!

Inhaltsübersicht

  • Trennung der Variablen (11)
  • Variation der Konstanten & homogene lineare DGL (13)
  • Lineare DGL höherer Ordnung (12)
  • Bernoulli’sche DGL (7)
  • Riccati’sche DGL (5)
  • Weitere Transformationen Nichtlinearer DGL (12)
  • Textaufgaben (9)
  • Grafisches Lösen (6)
  • Anfertigen von Richtungsfeldern (5)

Achtung

Um das Paket optimal nutzen zu können empfehlen wir, die App zuerst auf die Version 1.1 upzudaten.

Andere Beiträge

« Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag »

Bis jetzt gibt es 5 Kommentare Schreib was dazu

  1. Daniele

    Hey jungs. Dieses app ist einfach voll der Hammer. :-D
    Und jetzt wo noch gewöhnliche Differentialgleichung draussen ist, ist es unschlagbar auf Platz 1!!
    Fehlt nur noch komplexe zahlen ;-)
    Vielen dank. Ihr seit mir eine grosse Hilfe
    Weiter so!
    :-)

    • stephan

      Hallo Daniele,

      vielen Dank! Und: an den komplexen Zahlen schreiben wir schon eifrig…:)
      Viele Grüße
      stephan

  2. Harri

    Hallo zusammen,

    ich bin auch schon hoch zufrieden.

    Habt Ihr vor den ganzen Weg zu gehen, aHa subbr, etzt fehlsch bloss no du.lso auch die höhere Mathematik aufnehmen?

    Grüße
    Harri

  3. Harri

    Ach Du liebe Zeit, das liest sich ja wie ein Tourette Anfall. Sorry, keine Ahnung was da passiert ist, aber nochmal: Habt Ihr vor den ganzen Weg zu gehen und über die restlichen Differentialgleichungen auch das ganze Paket der höheren Mathematik aufzunehmen?

    Dank und Gruß
    Harri

  4. stephan

    Hey Harri,

    wir wissen, dass gDGL I Paket ist noch nicht vollständig. Sobald wir wieder freie Kapazitäten haben, werden wir die anderen Aufgabentypen in einem weiteren Paket anfangen zu schreiben. Dann aber auch bei Analysis II, da viele Studienrichtungen gDGL ja gar nicht brauchen.

    Viele Grüße
    stephan

Schreib was dazu!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dir hat dieser Artikel geholfen?

Dann sag doch Danke auf facebook oder g+. :)