Unsere Theorieblöcke sind online

Immer wieder kam die Anfrage auf uns zu: Von Menschen ohne Smartphone, von Menschen mit Androidgeräten aber auch in Appusern, die gern einen Direktzugriff auf unsere Theorieblöcke haben wollten.

Und: Alle KritikerInnen haben Recht – es ist wirklich schade, dass so viele von diesen sehr praktischen Lernhilfen ausgeschlossen werden. Damit das ein Ende hat, haben wir sie pünktlich zum neuen Jahr und zur Prüfungszeit öffentlich gemacht:

Die MassMatics Merkzettel

Die Seite bietet auf dem Computer, genauso wie auf dem Smartphone oder dem Tablet PC die Möglichkeit alle Artikel (mehr als 300 zum derzeitigen Zeitpunkt mit über 450 Bildern und zahlreichen Beispielen) zu durchstöbern und wenn nötig sogar auszudrucken.

Wir freuen uns über euer Feedback (inhaltlich oder funktional) und hoffen, euch gefallen unsere Inhalte!

Andere Beiträge

« Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag »

Bis jetzt gibt es 4 Kommentare Schreib was dazu

  1. Wow, ich bin beeindruckt. Das ist beim ersten Drüberschauen wirklich beachtlich, was ihr da eingestellt habt. Die Darstellung sieht schön knackig aus und die (defaultmäßig ausgeblendeten) Zwischenschritte mit ggfs. Verweisen auf die jeweiligen Themen sind ein Ansatz der die Möglichkeiten des Mediums gut nutzt. Zwei kleinere Anmerkungen: Die URL in der Browserleiste zeigt immer auf http://massmatics.de/merkzettel/#top anstatt auf die jeweiligen Unterseiten. Das ist natürlich schlecht wenn man euer Angebot verlinken möchte und die Bedienung über drei Dropbown-Boxen würde ich vielleicht nochmal überdenken, das fühlt sich eher umständlich an.

  2. stephan

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für die Anmerkungen. Du hast recht, die beiden Punkte stehen auch noch auf der ToDo Liste. Wir wollten zuerst einmal eins: Mit dem Angebot online gehen. :) Verbesserungen werden in der nächsten Zeit vorgenommen.

    Beste Grüße
    stephan

  3. Linus

    Das ist super, dass die Inhalte jetzt auch auf anderen Wegen zugänglich sind. Aber eine Frage dazu habe ich: sind das die Inhalte, für die ich in der App schon gezahlt habe?

  4. stephan

    Hallo Linus,

    in der App werden die Aufgaben mit den Musterlösungen bezahlt.

    Die Theorieblöcke (oder Merkzettel) sind auch bereits bei der ersten Installation der App mit dabei und können so auch schon frei genutzt werden. Einen Direktzugriff auf diese werden wir auch in einer kommenden Version ermöglichen. Hier sammeln wir gerade Erfahrungswerte ;)

    Viele Grüße
    stephan

Schreib was dazu!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dir hat dieser Artikel geholfen?

Dann sag doch Danke auf facebook oder g+. :)