Tutorial 5: WolframAlpha – Integration

Da hätten wir doch fast einen sehr wichtigen Teil vergessen – WolframAlpha kann natürlich auch eine Menge zu Integralen beitragen – deswegen hier einmal die wichtigsten Befehle zu Stammfunktionen, uneigentlichen Integralen, Flächenberechnung oder auch zu Integraltransformationen, Integrale mit Parametern und und und…..

Mit diesen Grundbefehlen lassen sich schon einmal eine Menge von Problemen lösen – ob nun Berechnen des Volumens eines Rotationskörpers (nach dieser Formel) oder auch Doppelintegralen. (In diesem Beispiel haben wir mal die Fläche eines Rechteckes mit den Seitenlängen 2 und 3 nachgerechnet.)

Wenn ihr einen Aufgabentyp gefunden habt, den WolframAlpha nicht behandeln kann oder wenn ihr noch Ergänzungen habt – ab damit in die Kommentare. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Andere Beiträge

Schreib was dazu!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dir hat dieser Artikel geholfen?

Dann sag doch Danke auf facebook oder g+. :)