Online Mathehelfer

In einer Tutorial – Beitragsreihe auf unserem Blog werden wir in den nächsten Wochen eine Auswahl an extrem praktischen Mathehelferseiten vorstellen, die einem das Leben im Studium mit Mathematik erheblich vereinfachen können.

Wolfram Alpha

WolframAlpha ist so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau unter den Mathematik Onlinetools. Als intelligente Suchmaschine wurde sie vom Programmierer von Mathematica, Stephen Wolfram, 2009 ins Leben gerufen und erfreut seit dieser Zeit viele Menschen mit ihrer Rechen- und Informationskraft.

Frag was du willst – auf Englisch

Diese Suchmaschine ist dabei nicht nur auf Mathefragen trainiert – man kann prinzipiell alles fragen was einem in den Sinn kommt und diese Fragen werden dann nach besten Gewissen beantwortet. Ein paar Beispiele sind dafür sind:

Das Ist natürlich nett – hilft uns aber nicht beim Lösen unserer Matheprobleme. Das WolframAlpha aber auch genau dafür konzipiert wurde werden wir euch in den nächsten Beiträgen zeigen – ein paar Beispiele findet ihr schonmal hier:

WolframAlpha kann …

Erschienende Tutorials

Alle erschienenden Tutorials findest du auf unserer Seite online Lernhilfen.

Und was benutzt du?

Habt ihr nützliche Onlinehelfer, die euch die Arbeit im Studium erleichtern? Wenn ja, dann lasst uns doch einen Kommentar da!

 

Andere Beiträge

Schreib was dazu!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dir hat dieser Artikel geholfen?

Dann sag doch Danke auf facebook oder g+. :)